ifuplan umweltplanung raumgestaltung logo klein

  • Umweltplanung
  • Besuchermanagement
  • Vertraeglichkeitsstudie
  • ifuplan Home Team 4
  • ifuplan Home Besprechung
  • ifuplan Home Vortrag

ifuplan-Twitter Logo Blue

Green Economy verbindet menschliches Wohlergehen, Ökologie und nachhaltiges Wirtschaften. Große Beteiligung und positive Resonanzen auf der alpenweiten Green Economy Konferenz in Rosenheim.

Am 11. Mai 2017 wurde die alpenweite Konferenz Grünes Wirtschaften im Alpenraum in Rosenheim (Deutschland) veranstaltet. Die Konferenz wurde in Zusammenarbeit von agado und ifuplan konzipiert, organisiert und vom deutschen Umweltbundesamt mit Unterstützung der Alpenkonvention ausgerichtet.


Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Rita Schwarzelühr-Sutter, eröffnete zusammen mit der Rosenheimer Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und dem Generalsekretär der Alpenkonvention, Markus Reiterer, die Konferenz.


Auf der Konferenz wurden die wichtigsten Ergebnisse des 6. Alpenzustandsberichts „Green Economy" von Stefan Marzelli (ifuplan), Vivien Führ (agado) und Aureliano Piva (Alpenkonvention) vorgestellt. In vier parallelen Themengruppen wurden die Bedeutung von Green Economy für die regionale Wirtschaftsentwicklung, für Innovation, für klimaneutrale Gemeinden und für das Wohlergehen der Bevölkerung anhand von Impulsvorträgen vorgestellt und angeregt diskutiert.


 Lesen Sie hierzu auch den Bericht.

 

Informieren Sie sich über die Konferenz.

 

Link zum Bericht des Bayerischen Fernsehens zur Konferenz.